Lieber Waldi – Hallo, das sind wir.

 

Leidenschaftliche Biertrinker waren die Jungs von Lieber Waldi schon immer. Doch irgendwann im Jahre 2017 packte es die Gründer und Freunde Dustin Liebenow und Julian Waldner und sie wollten wissen, wie das denn eigentlich funktioniert Bier herzustellen. Nach einigen Jahren des Rumexperimentierens daheim im Hobbybraukessel, wuchs das Interesse an Biervielfalt stetig weiter und resultierte letztlich darin im Sommer 2020 als Gypsy Brauer aktiv zu werden. Lieber Waldi (eine Zusammensetzung der Nachnamen Liebenow und Waldner) war geboren und der Dackel Waldi fortan auf jeder Flasche und Dose zu sehen. Schnell kam ein weiterer Freund dazu. Mit Lars Dörmbach im Bunde war man nun zu Dritt und Sudgrößen, Anzahl der Sude, Verkaufreichsweiten und Events wurden größer.

Das stetig wechselnde Sortiment umfasst neben hopfenbetonten Bierstilen auch traditionelle Sorten, die stets modern und kreativ interpretiert werden. Mit jedem neuen Bier erlebt Dackel Waldi eine neue Geschichte und konnte dadurch inzwischen auch außerhalb Deutschlands an Bekanntheit gewinnen.

Videoimpression: